Willkommen und Verstanden.
- Stressreduktion
- Entwöhnungstherapie
- Stoffwechselregulation
- körperliche Dysbalance ausgleichen
- Schmerzlinderung
Wie funktioniert Ohrakupunktur?
In unserem Ohr spiegelt sich unser gesamter Körper wider. Über diese Reflexzonen kann mithilfe von feinen Akupunkturnadeln oder Ohrsamen auf innere Organe, Körperteile oder Funktionen eingewirkt werden. Über die Aktivierung von Nervenbahnen werden Signale an das Gehirn gesendet, die die körpereigene Regulation stimuliert und die Selbstheilungskräfte anregt.
Was sind Ohrsamen?
Hierbei handelt es sich um Samen der Kuhkrautpflanze. Diese sind bereits in kleine Pflaster eingearbeitet und können, statt einer Nadel, auf den jeweiligen Akupunkturpunkt gesetzt werden. Somit eignet sich die Methode besonders für Kinder und Menschen mit Nadelphobie.
Woher kommt die Ohrakupunktur?
Die Ohrakupunktur (Aurikulotherapie) kommt ursprünglich aus Frankreich. Sie wurde in den 1950er Jahren von dem Arzt Paul Nogier (1908-1996) entwickelt. Er beobachtete, dass manche seiner Patienten Brandmale bzw. Narben am Ohr hatten. Diese wurden offenbar von Volksheilern verursacht, um Schmerzen erfolgreich zu behandeln. Daraufhin begann Paul Nogier das Ohr systematisch zu untersuchen und entwickelte dadurch die Ohrakupunktur.
In China wurde Paul Nogiers System der Ohrakupunktur erforscht, weiterentwickelt und in die traditionelle chinesische Medizin integriert.
Heute wird die Aurikulotherapie (Ohrakupunktur) weltweit in der Schulmedizin und komplementär Medizin angewendet.
Schmerztherapie
Suchtbehandlung
Regulation
Mein Ansatz für Sie.
Ihr Termin für eine Ohrakupunktur-Behandlung
Jetzt die körpereigene Regulation wiederherstellen.
Sprechen Sie mich an.
Zu mehr Vitalität und Harmonie.
Wenn Sie das Formular abschicken, werden die von Ihnen angegebenen Daten von Alischa-Maria Scheid, Pfarrstr. 2, 87538 Fischen, zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage(n) verarbeitet. Ihre Daten werden ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verarbeitet. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht und zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in meinen Informationen gemäß Art. 13 DSGVO. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten innerhalb meiner Website finden Sie in meinen Datenschutzhinweisen: https://heilpraktikerin-allgaeu.com/datenschutz/
Pfarrstr. 2
87538 Fischen (Allgäu)
+43 670 189 57 30
Österreich
info@heilpraktikerin-allgaeu.com
